Bayer. Wald-Verein Sektion Lam e. V.

Herzlich Willkommen beim Bayerischen Wald-Verein Sektion Lam e.V.
Verein für Heimat- und Volkstumspflege, Kulturarbeit, Natur- und Landschaftsschutz und Wandern mit mehr als 250 Mitgliedern.
Der Bayererische Wald-Verein mit der Sektion Lam e.V. wurde im Februar 1884 gegründet.
Wenn auch Sie Liebe zur Natur, Kultur und Brauchtum haben, dann werden Sie Mitglied in der Waldvereinssektion Lam e. V. und helfen Sie mit! Der Jahresbeitrag ist 20,00 Euro. Mitglieder erhalten vierteljährlich die Vereinszeitschrift "Der Bayerwald".

16.07.2023 Holzweg in Lambach 13:30 Parkplatz Lambach Führung

06.08.2023 Osserkirta 11:00 Bergmesse anschließend Feier im Osserschutzhaus

Dank und Stolz für langjährige treue Mitglieder (Jahreshauptversammlung 18. März 2023)
Wir sagen mit dieser Urkunde zugleich Dank und Anerkennung für die erwiesene Treue zur Sektion Lam e. V. und zu seinen Zielen und Bestrebungen für das Wohl unserer Waldheimat.

Liebe Berg- und Wanderfreunde unterstützen Sie die Instandhaltung des Osserschutzhauses!

Wie in den Vorjahren planen wir auch dieses Jahr 2023 wieder Investitionen im Umfang von 23.000,00 €. Erneuerung der elektrischen Leitung einschl. Verteilerkasten und eine zusätzliche Verankerung des Seils vom Materiallift sind aus Sichheitsgründen unerlässlich. Die Erneuerung der Fensterfront im Erdgeschoss ist aus energetischen Gründen erforderlich.

Der Bayerische Waldverein Sektion Lam e.V. verfolgt gemeinnützige Zwecke. Spenden können steuerlich abgesetzt werden. Für Ihre finanzielle Untersützung erhalten Sie eine Zuwendungsbescheinigung.

IBAN: DE84 7506 9110 0100 0417 18

Wir sind es unseren Vorgängern und Erbauern sowie auch unseren Nachkommen schuldig, auf dem Berg einen „Verweilort“ zu erhalten. Einen wichtigen Treff- und Rastpunkt, den alle brauchen, die sich zu Fuß, mit Schneeschuhen oder Tourenschiern aufmachen, um einen schönen Tag im Lamer Winkel zu verbringen.

Mit dem weiteren Navigieren auf diese Homepage akzeptieren Sie unsere rechtlichen Hinweise.