Aufgaben - Bayer. Wald-Verein Sektion Lam e. V.

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Der Bayererische Wald-Verein mit der Sektion Lam e.V.

wurde im Februar 1884 gegründet und ist ein Verein für Kultur, Heimat- und Volkstumspflege, Naturschutz, Landschaftspflege und Wandern im Bayerischen Wald.

Seine Ziele waren früher die Erschließung des Bayerischen Waldes als Wander- und Urlaubsgebiet, die Schaffung eines dichten Wanderwegenetzes mit Anbindung an den Böhmerwald sowie die Errichtung von Schutzhäusern.

Heute sieht man die Hauptaufgabe in der Erhaltung und Pflege des vereinseigenem Osserschutzhauses.

Die Waldvereinssektion Lam e. V., in deren Eigentum das Osserschutz ist, hat mit ca. 260 Mitgliedern in den letzten 10 Jahren rund 300.000,00 Euro für den Erhalt und die Modernisierung des Osserschutzhauses aufgewendet. Das Osserschutzhaus ist uns lieb, aber teuer.
Letzte Aktualisierung am 9. Januar 2024 Diese Website benutzt Cookies. Mit dem weiteren Navigieren auf diese Homepage akzeptieren Sie unsere rechtlichen Hinweise.     
Zurück zum Seiteninhalt