Hüttennachmittag - Bayer. Wald-Verein Sektion Lam e. V.

Bayerisch-böhmischer Hüttennachmittag zu Gunsten des Osserschutzhauses

Der Bayerisch-böhmische Hüttennachmittag am 25. Juni 2023 stand  unter dem Motto „ aus allen Himmelsrichtungen zum Osser". Die Blaskapelle spielte zünftig auf, welche auch besonders an ihren verstorbenen Vollblutmusiker Andy Klingseisen erinnerten. Andy Klingseisen, welcher vor zwei Jahren verstarb, war nicht nur mit der Musik sondern auch mit seiner Heimat und besonders zum Hausberg des Lamer Winkels dem Osser verbunden.

Wie in den Jahren zuvor ging der Erlös der Veranstaltungen an einheimische Vereine. Dieses Jahr beschlossen die Veranstalter, dem Wald-Verein Lam zum Unterhalt des Osserschutzhauses zu spenden. Die Osserwirtsleute mit ihrem Team stockten den Erlös auf .

Die Übergabe fand auf dem Großen Ossergipfel im Beisein von Corinna, der Tochter von Andy Klingseisen, der Osserwirtin Claudia und dem Vorsitzenden des Waldverein statt.

Der Wald-Verein bedankte sich für das Sponsoring bei all den Beteiligten an der Veranstaltung.

Die Vereinseinnahmen einschließlich Fördergelder reichen nicht aus um alle erforderlichen und notwendigen Instandhaltungsmaßnahmen zeitgerecht durchzuführen. Erneuerung der elektrischen Leitung einschl. Verteilerkasten und eine zusätzliche Verankerung des Seils vom Materiallift sind aus Sicherheitsgründen unerlässlich, welche dieses Jahr ausgeführt werden. Diese finanzielle Unterstützung trägt einen Teil dazu bei, dass die langjährige Geschichte unseres Osserschutzhauses erhalten bleibt und eine Zukunft hat.